Das RFM-Sendeschema

Retro FM 30 Plus WAKE UP

 

 

Der Aufforderung unserer Hörer: „Hey, macht doch mal nen Hit“ kommen wir im "Retro FM 30 Plus Wake Up" gerne nach. Erwachsene Pop-Musik ab den 80er Jahren, bis hin in die heutige Zeit dringt hier an das Ohr des aufgeweckten Retro FM 30 Plus Hörers. Viel Spaß bei unserem musikalischen Weckruf!, täglich zwischen 6:00 und 10:00 Uhr am Morgen.

 


 Retro FM 30 Plus LINE IN

 

RFM-Line In ist ein sehr kontrastreiches, aber beliebtes Format bei Retro FM 30 Plus.Hier kommen Titel aus unbekannten, aber sehr guten Alben zu Gehör so wie Neues, Altes. Songs aus Top-Alben, die nicht in die Charts gelangten, die oft aber hörenswerter sind, als die Singleauskopplungen. Täglich zwischen 10:00 und 12:00 Uhr am Morgen, sowie zwischen 19:00 und 22:00 Uhr am Abend. Samstags von 18:00 bis :22:00 Uhr .Bei moderierten Sendungen nur bis 20:00 Uhr)

 



Retro FM 30 Plus CLASSICS


 

Was knistert, ist teilweise in mono und heute gar nicht mehr modern? Genau, die gute alte Vinylschallplatte aus der Zeit, wo Musik noch nicht massenhaft zu Verfügung stand. Man denkt an Jukeboxen, an die Ermahnungen der Eltern wie zum Beispiel: Mach das Dingen leiser, Herr Biedermann hat Nachtschicht! In den „Retro FM 30 Plus Classics“ entsteht der optimale Soundtrack zur Pubertät derjenigen, die in den 60er und 70er Jahren aufgewachsen sind.Täglich zwischen 12:00 und 13:00 Uhr und zwischen 17:00 und 19:00 Uhr.






Retro FM 30 Plus RADIOBISTRO

Im „Retro FM 30 Plus Radiobistro“gibt es, ähnlich wie im „Retro FM 30 Plus Wake Up“, eine Auswahl von Chartbreakern der 80er, Ohrwürmer der 90er bis hin zu den aktuellen Charts. Wir denken, genau das Richtige für die Mittagspause.Und wenn die Musik gut ist, hat sicherlich niemand etwas dagegen, wenn die Pause verlängert wird, oder? Täglich zwischen 13:00 und 15:00 Uhr.



Retro FM 30 Plus ROCKHAUS

Im "Retro FM 30 Plus Rockhaus" kommen Stromgitarren zum Einsatz. Nicht zu extreme, sondern dem Konzept von Retro FM 30 Plus angepasste Rockmusik. Ab und an gibt es auch schon mal eine Ballade und auch akustische Gitarren sind zu hören. Das Rockhaus also optimal für den Nachmittag.
Täglich zwischen 15:00 und 17:00 Uh

                                                                                                                                                                           
Retro FM 30 Plus MAXI LOUNGE

 

Die Hochzeit der Maxi-Single waren zweifelsfrei die 80er Jahre mit speziellen Abmischungen auf Vinyl. Aber schon 1976 erschien die erste 12″-Single auf Vinyl.und auch heute noch erscheinen regelmäßig solche Aufnahmen. Allerdings nur selten auf Vinyl. Egal ob Titel mit Überlänge oder spezielle Versionen bekannter Songs. Retro FM 30 Plus vermittelt einen Eindruck solcher oft auch sehr speziellen Aufnahmen nicht nur aus den 80ern. Die "Retro FM 30 Plus-Maxi Lounge" ist immer Samstags ab 18:00 Uhr bei uns im Programm..

 


Retro FM 30 Plus NACHTFLUG

 



 

Der "Retro FM 30 Plus Nachtflug ist für die Hörer bestens geeignet, die den Tag mit Musik ausklingen lassen wollen, oder für solche, die bei ihren Nachtaktivitäten auf musikalische Untermalung nicht verzichten möchten. Ruhigere Klänge aus den Genres: Rock, Pop, Jazz, Easy Listening, in einer Musik-ideologiefreien Mischung aus den letzten Jahrzehnten im Rahmen  unseres Konzeptes, bringen die Hörer in, bzw .durch die Nacht. Abends ab 22:00 Uhr bis morgens um 6:00 Uhr.



Retro FM 30 Plus  - Die moderierten Sendungen



Jeder der Moderatoren hat seine musikalischen Vorlieben, die er gern mit den Retro-FM Hörern teilen möchte!
Wenn es soweit ist, hört ihr die moderierten Sendungen von Retro-FM 30 Plus.
 In den Sendungen ist nicht nur die Musik ein Erlebnis, auch die Moderatoren... naja, hört einfach selbst!
Täglich zwischen 20:00 und 22:00 Uhr. 
Hier geht es zu den moderierten Sendungen von Retro FM 30 Plus

 

 

 

 

On Air
Scrolling Logo
Lust auf Musik?
Aktuelle Chartlisten
User Heute Online